Hermann (Ludwig Heinrich)
Fürst von Pückler-Muskau

Berichte und Informationen
im Archiv

Zitatensammlung
Weltkulturerbe
Bilder - Galerie
Filme - Video - Galerie
Inhaltsverzeichnis


Der Blick in den Park für Zuhause

LR 18.November 2006
Regina Weiß


Den Blick von der Laterne des Schlossturmes...

Orangenbäume ins Winterlager gebracht

LR 20. Oktober 2006
Andre Kurtas



Fast wie eine Orangenplantage.....


Neue Bank für die
"Liebeshöhe" im Pückler-Park


LR 5. Oktober 2006



Einen herrlichen Panoramablick.....


Pyramiden im Schlossgarten Bad Muskau

LR 15.August 2006
Andre Kurtas


Auch in den Sommermonaten wird im Fürst PücklerPark...

"Lebendiger" Pückler im Neuen Schloss
LR 4. Mai 2006
Regina Weiß



2008 soll Dauerausstellung öffnen


Keine Sturzgeburt -
Projekte
WK 09.11.2005
S. Labig

Stiftungsrat Fürst - Pückler - Park Bad Muskau
beriet aktuelle Vorhaben


England Ausstellung
- im Frühjahr auf ein
Neues
LR 08. November 2005

Erfolg für Bad Muskau

Wieder aufblühende Gärten in Wörlitz und Bad Muskau
von: Hubertus Adam

Das Dessauer Gartenreich und die Parkanlagen von Hermann Ludwig Heinrich Graf Pückler in Bad Muskau und Branitz zählen zu den wichtigsten Landschaftsarchitekturen im Osten Deutschlands.-weiter

Fixe Verwalter laufen dem eigenen Plan davon
von: SZ 30.07.2005

Vom Keller bis in den Himmel schauen. Keine futuristische Vision moderner Architekten. So sah sie aus die Wirklichkeit im Neuen Muskauer Schloss. Noch vor wenigen Jahren.

Historische Postkutsche in Bad Muskau
von Andreas Kurtas

Zu einer Postkutschenreise "Auf den Spuren von Fürst Pückler" hatte die Internationale Bauausstellung (IBA) Fürst-Pückler-Land jetzt eingeladen.

Die Englisch-Fibel des Fürsten
von Bernd-Ingo Friedrich

Die Englisch-Fibel des Fürsten Pücklers Lehrbuch wurde gerade für die Muskauer Stiftung erworben

"Brautschau und Gartenjagd" in England
dpa

Bad Muskau - "Ewig-Reisender" nannte er sich selbst und scheute für seine Touren keine Kosten: Hermann Fürst von Pückler-Muskau (1785-1871). In dem von dem überdies legendären Gartenkünstler geschaffenen Park

1111 € für die Löwen am Neuen Schloss
von Volkmar Pirl
Förderverein Fürst - Pückler - Park freut sich über Spenden ..... weiter
Ehrenbürger von Bad Muskau
Der langjährige Stiftungsratsvorsitzende der Stiftung „Fürst Pückler-Park Bad Muskau“, Staatssekretär a. D. Dr. Karl-Heinz Carl ist am Freitag zum Ehrenbürger von Bad Muskau ernannt worden. Damit werden vor allem seine Verdienste bei der Entwicklung des Fürst Pückler-Parks gewürdigt. ...weiter
Vorzeigeprojekt Pückler-Park
Text: FAZ

Seinen Schöpfer trieb er in den finanziellen Ruin, heute gilt er als deutsch-polnisches Vorzeigeprojekt: der Pückler-Park in Bad Muskau, auf der Grenze Sachsens zu Polen. ...weiter


Quelle: LR vom 27.6.2005

 

http://www.fuerstpueckler.de
Fürst Pückler - Archiv - Bad Muskau