Hermann (Ludwig Heinrich)
Fürst von Pückler-Muskau

Der Gourmet

Wer kennt es nicht - das legendäre Pückler Eis
Zitatensammlung
Weltkulturerbe
Bilder -Galerie
Inhaltsverzeichnis
Index

Restaurants:
SEMI LASSO - Berlin
 
 
 
Pückler - Eis als Gemälde
Fürst Pückler (vom Malerfürsten zum Fürstenmaler) ....mehr

In Apensen laufen 27 000 braun-weiß-rosa gefüllte Fürst-Pückler-Schnitten pro Stunde vom Stape, ....weiter

Pückler glaubte daran, dass Kunst das Höchste und Edelste im Leben sei, weil es Schaffen zum Nutzen der Menschen sei.
Aber nicht nur Gartenkunst gehört dazu.
Großen Wert legte er auch auf
auserlesene Speisen

Pückler Torte in den legendären Farben


Woher kam nun der legendäre Konditor Schultz oder Schulz, der das Eis kreierte? Aus Muskau, Cottbus, Berlin oder.?
Wer kann Auskunft geben?
Das wirkliche Originalrezept, wer kennt es?
Bitte Nachricht an : frank.kirchhoffatfuerstpueckler.de

"Um 12 Uhr begann der Ball, welcher sehr originell sein soll, da Creti und Pleti darauf erscheint, ich war aber von dem sechsstündigen Dinner, in voller Uniform, so ermüdet, daß ich schnell meinen Wagen aufsuchte, und mich zu Hause begab, um einmal wenigstens vor Mitternacht zu Bett zu kommen."
..aus: Briefe eines Verstorbenen 15. Brief / London, den 15ten April 1827

PÜCKLER
Als "Semilasso", der Halbmüde, bezeichnete Pückler sich selber in
seinen letzten
Lebensjahren.

Interessante Info´s!
Männer mögen's süss

Festliche Gedecke von 1850 und dazu eine gelb-rosa-braune Eisbombe

Wie kommen die Namen prominenter Persönlichkeiten auf die Speisekarte?


http://www.fuerstpueckler.de
Hermann Fürst von Pückler-Muskau - Der Gourmet